Wooooot! 2.17 km in 13:30… das ist ein Schnitt von 6:13 /km… bester Kilometer 5:53! kaum zu glauben.
Ich bin heute etwas später gelaufen und hatte schon etwas gegessen. Ich wollte nicht so viel laufen, aber unbedingt nochmal los. Wegen dem Pieken im Knie beim letzten mal bin ich mit kurzen schnellen Schritten los gelaufen, um die Belastung für das Knie gering zu halten. Das lief eigentlich sehr gut. Ich bin dann erstmal ne kurze Runde um den Block zu laufen um zu testen wie es dem Knie so bekommt.
Nach einer Runde (etwas mehr als 1 km) hab ich auf die Uhr gesehen und gemerkt, dass ich den ersten Kilometer unter 7 min (6:41) gelaufen bin. Dabei fühlte ich mich sehr wohl. Jetzt wollte ich es wissen. Habe also das Tempo etwas angezogen, immer noch mit kurzen schnellen Schritten. Die Belastung nahm dann schon merklich zu, aber es ging… Ergebnis: den zweiten Kilometer bin ich in 5:53 gelaufen 😀 … Wow, hätte nicht gedacht, dass die Fitness so schnell wieder kommt!
Zusammenfassung
Strecke: 2.17 km
Zeit: 13:30 (6:13 /km)
Gewicht: 105.1 kg
Gefühl: 😀
Tech Test

Heute hab ich es nochmal mit Endomode und der standalone Nutzung der Sony Smartwatch 3 versucht. Und dieses mal hat es geklappt! (Anleitung hier)
- Telefon und Uhr verbunden
- App auf Telefon gestartet
- gewartet bis GPS verfügbar war
- Auf dem Telefon Bluetooth ausgeschaltet
- Und dann ohne Telefon losgelaufen
Genauigkeit ist sehr gut. die einzelnen Wegpunkte beim GPS sind zwar etwas „off“, aber die Gesamtstrecke stimmt recht gut mit der vorher ausgemessenen Strecke überein. Gemessen habe ich 2.19 km, und laut Endomodo waren es 2.17. Eine Abweichung von 1% ist absolut super!